Kontakt
Badezimmer - Jäschke GmbH

Stil­vol­le Bad­ge­stal­tung – in­spi­riert von den schöns­ten Ho­tels

Das Ur­laubs­ge­fühl mit nach­hau­se neh­men – das wün­schen sich vie­le, die sich nach ei­ner Rei­se mit viel fri­scher En­er­gie und neu­en Ide­en zu­rück­kom­men. Wa­rum al­so nicht die In­spi­ra­tio­nen nut­zen, um dem hei­mi­schen Bad ei­ne Frisch­zel­len­kur zu ver­pas­sen und da­bei die schöns­ten Ho­tel­bä­der der Welt Pa­te ste­hen zu las­sen? Ho­tel­bä­der sind so durch­dacht, dass sie auch auf klei­ner Flä­che ein groß­zü­gi­ges Raum­ge­fühl bie­ten und man sich in ih­nen rund­um wohl­fühlt.

Sie ge­fal­len vie­le Jah­re lang und set­zen gleich­zei­tig be­ein­dru­cken­de Ak­zen­te. Der be­son­de­re Charme von Ho­tel­bä­dern ba­siert auf ih­rem durch­ge­hen­den Kon­zept, bei dem al­le Ele­men­te – von der Ke­ra­mik über die Mö­bel bis zur Ar­ma­tur – per­fekt auf­ein­an­der ab­ge­stimmt sind. Dar­in liegt das Ge­heim­nis der Har­mo­nie und Ru­he, die sie aus­strah­len.

Badezimmer der Kollektion Antao von Villeroy & Boch.

Ent­span­nung und Kraft schöp­fen

Die Kol­lek­ti­on An­tao von Vil­le­roy & Boch ist ge­ra­de­zu ge­schaf­fen da­für, ei­nen sol­chen stim­mi­gen Ge­samt­ein­druck zu kre­ie­ren, der höchs­ten äs­the­ti­schen An­sprü­chen ge­recht wird. In­spi­riert von der per­fekt un­per­fek­ten Form ei­nes Tau­trop­fens hat das De­si­gner-Duo kasch­kasch ei­ne eben­so na­tur­ver­bun­de­ne wie lu­xu­riö­se Bad­kol­lek­ti­on ent­wor­fen, die be­reits mit dem Red Dot La­bel und dem iF De­sign Award aus­ge­zeich­net wur­de. Die or­ga­nisch an­mu­ten­de For­men­spra­che von Ke­ra­mi­k­ele­men­ten, Ba­de­wan­ne und Spie­gel wird de­zent von den Run­dun­gen der Mö­bel und Ar­ma­tu­ren auf­ge­grif­fen. Ed­le Ma­te­ria­li­en wie Mas­siv­holz und ech­ter Bot­ti­ci­no-Mar­mor so­wie hoch­wer­ti­ge Ober­flä­chen in sanf­ten Tö­nen bil­den ei­ne aus­ge­wo­ge­ne Farb­pa­let­te. Mit An­tao ge­lingt es leicht, ein Ba­de­zim­mer wie aus ei­nem Guss zu er­schaf­fen, in dem Kör­per und Geist zu Ent­span­nung und neu­er Kraft fin­den.

Ele­gan­ter Lu­xus für je­den Tag

Auch Ho­tel­bä­der im Stil des frü­hen 20. Jahr­hun­derts las­sen die Her­zen von De­si­gnfans hö­her­schla­gen. Mit der Bad­kol­lek­ti­on „Hom­mage“ von Vil­le­roy & Boch hält der nost­al­gi­sche Gla­mour im ei­ge­nen Ba­de­zim­mer Ein­zug. Vom iko­ni­schen Säu­len­wasch­tisch mit Stu­fen­re­lief bis zur frei­ste­hen­den Ba­de­wan­ne mit Wan­nen­fü­ßen ver­strömt „Hom­mage“ in je­dem De­tail den Glanz ver­gan­ge­ner Ta­ge. Echt­holz und Mar­mor tref­fen auf in­no­va­ti­ve Ma­te­ria­li­en wie Qua­ryl, das der Ba­de­wan­ne ih­re an­ge­neh­me Hap­tik ver­leiht und sich durch sei­ne ex­zel­len­te Wi­der­stands­fä­hig­keit aus­zeich­net. Mit der Trend­far­be Pu­re Black ge­lingt ein zeit­ge­nös­si­sches Up­date von „Hom­mage“. So wird die Ele­ganz und Opu­lenz von da­mals stil­voll ins Hier und Jetzt über­tra­gen.

Badezimmer der Kollektion Loop % Friends von Villeroy & Boch.

Ein Höchst­maß an Hy­gie­ne

Meist ist es ein Ho­tel­bad, in dem man zum ers­ten Mal den Kom­fort ei­nes Dusch-WCs er­lebt – viel­leicht auf ei­ner Rei­se im asia­ti­schen Raum, im­mer häu­fi­ger je­doch auch in eu­ro­päi­schen Län­dern. Wer die­ses Höchst­maß an Hy­gie­ne auch zu Hau­se nicht mis­sen möch­te, ist mit dem Dusch-WC ViCle­an-I 200 sehr gut be­ra­ten. Es fügt sich dank sei­ner schlan­ken Form har­mo­nisch in je­de Bad­ge­stal­tung ein und über­zeugt so­wohl mit sei­ner Äs­the­tik als auch mit sei­ner Be­nut­zer­freund­lich­keit. Al­le Funk­tio­nen las­sen sich in­tui­tiv per Fern­be­die­nung oder Smart­pho­ne App steu­ern. Zu den be­son­de­ren An­nehm­lich­kei­ten zählt der be­heiz­te WC-Sitz, des­sen Tem­pe­ra­tur sich in­di­vi­du­ell an­pas­sen und bei Nicht­be­nut­zung strom­spa­rend ab­sen­ken lässt. ViCle­an-I 200 bie­tet so­mit wah­ren Lu­xus, der im Ur­laub Ein­druck macht und sich im All­tag be­währt.

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems SHK GmbH & Co. KG